Montag, 2. Januar 2012

allen ein wunderschönes, spannendes, gehaltvolles und vor allem natürlich auch gesundes Neues Jahr

Liebe Kiezaktive und -interessierte,

        zunächst einmal allen ein wunderschönes, spannendes, gehaltvolles und vor allem natürlich auch gesundes Neues Jahr. Letzteres ist momentan ja so jung, dass sich diese Wünsche noch aussprechen lassen. Was unser regelmäßiges Treffen am ersten Donnerstag des Monats in den Sieben Stufen betrifft, so hat eine kleine Probeumfrage ergeben, dass es diesmal nicht gut damit aussehen würde. Gerade aus dem Kreis derjenigen, die recht regelmäßig kommen, sind die meisten noch in den Weihnachtsurlaub entschwunden oder dringend verhindert, meine Person eingeschlossen. Ich mache daher den Vorschlag und verbreite ihn hiermit, dass wir diesmal noch Jahreswechselpause machen und uns umso mehr auf den nächsten anstehenden Treff konzentrieren: Donnerstag, 2. Februar 2012.

Besonders hinweisen möchte ich darauf, gerade auch nach diesem Terminwegfall, dass die mit unserem Kreis um das Kreuzberger Horn etc. herum verquickte Gruppe, die sich hier im Kiez um Fragen der Mietenstabilität und den Widerstand gegen Verdrängung kümmert (im Rahmen des Initiativen-Bündnisses 'Wem gehört Kreuzberg?'), am zweiten Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr im Carabao, Hornstr. Nr. 4, trifft. Das soll auch in der nächsten Zeit regelmäßig so bleiben. Eine stärkere Beteiligung wäre sehr wünschenswert. (Das Plenum des Bündnisses ist dann jeweils am letzten Mittwoch des Monats um 19.30 Uhr im Stadtteilladen, Bergmannstr. Nr. 14 - weitere anstehende Termine im Zusammenhang damit, z.B. aus dem Chamissokiez, werden in Kürze bekannt gegeben).


                                                            Mit besten Grüßen von Jürgen