Dienstag, 31. Dezember 2013

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr 2014 für den Kiez zwischen Kreuzberg und Landwehrkanal

Alle guten Wünsche zum neuen Jahr 2014 für den Kiez zwischen Kreuzberg und Landwehrkanal


Seid - zum letzten Mal im ablaufenden Jahr - gegrüßt liebe Leute im Kiez am Kreuzberg und drum herum und evtl. auch weiter entfernt,
        rein kalendermäßig wäre ganz kurz nach dem Neujahrsfeiertag das monatliche Kieztpallaver schon wieder fällig, aber das haben wir im Januar auch in den vorangehenden Jahren jeweils ausgelassen, denn es würde sonst zu sehr in die Weihnachts- und Neujahrspause sowie für manche auch Ferienzeit fallen. Umso mehr sollten wir uns daher auf Anfang Februar konzentrieren. Die Ausarbeitung des Kiezwochenprogramms wird dann u.a. anstehen. Es musste jetzt für den Förderantrag, der vor dem 20. Dezember einzureichen war, noch nicht im Detail vorgestellt werden; vielmehr genügte es anzugeben, dass der Gesamtaufbau mit Lesungen, Diskussionsveranstaltungen etc., ferner der Beteiligung verschiedenster Einrichtungen im Kiez und dem Rhythmus zwischen Eröffnung an einem Freitagabend und Abschlussfest am ersten Samstag im September in etwa den (dem Antrag beigefügten) Programmen der vorangehenden Jahre entspricht.

Kurz vor dem nächsten Treffen - wir hatten es ja jetzt auf den ersten Freitag im Monat verlegt, was sich hoffentlich bewährt - wird dann noch weitere entsprechende Post zum Jour fix bei Euch eintreffen. Schon mal über Programmvorschläge nachdenken, einige waren bereits eingegangen. Mit allen guten Wünschen für das Neue Jahr (die ich im Anhang zur Bekräftigung noch einmal wörtlich und bildhaft wiederhole)
                                                         von Jürgen E.


P.s. Wie immer schicke ich diesen Rundbrief manchen nicht direkt zum erwarteten Teilnehmerkreis Gehörenden aber vielleicht Interessierten zur Kenntnisnahme.