Donnerstag, 10. November 2011

Kreuzberger Horn Ausgabe Nummer zwei online (Archiv 1999)

Nach ebenso zeitintensiven und arbeitsintensiven Tagen, Wochen, Monaten oder gar Jahrzenten in den (Un-)tiefen des Archiv der Kiezzeitschrift für alle Nachbarn zwischen Kreuzberg und Landwehrkanal freuen wir uns die bereits ausverkaufte Papierversion hier nun zur Lektüre anbieten zu können:




Kreuzberger Horn Ausgabe Nummer zwei 1999

Themen aus dieser Ausgabe



Hornstrassenfest 1999

Das Hornstrassenfest- der Kiez trifft die Welt, die Welt kommt in den Kiez

Wie unser Kiez entstand. Kurzer Abriß der Entstehung des Wohngebietes im 19. Jahrhundert

Zur Geschichte des Kreuzberges

Schulen im Kiez:
Die Charlotte Salomon Schule, die Adolf Glasbrenner Schule

Kunst und Kreativität im Kiez:
Die Bildhauerin Angela Laich
10 Jahre Ladenwerkstatt Sphinx
Austellungen im Cafe Blumberg
Kriki
Ter Hell
Kitschkonservatorium

Kleingewerbe

Wohnen im Kiez:
Mietersorgen zwischen Kreuzberg und Landwehrkanal
Welche Chancen bietet der Milieuschutz ?



Picasaalbum (alle Seiten als einzelne Bilder) als Album betrachten unter:

https://picasaweb.google.com/109529628755339456235/Kreuzberger_Horn_Heft_Nr_2

der Download einer PDF Version der Ausgabe zwei (10 MB) unter:

http://bit.ly/IWAgOB


Alle weiteren Ausgaben sind noch an einigen Verkaufsstellen in der liebgewonnenen Papierausgabe, wenn auch nur noch in reduzierter Anzahl erhältlich.

Alle anderen Ausgaben gibt es noch zu kaufen im Antiquariat 'Herold' (Grossbeeren  / Hagelberger) zum Teil und vollständig ab Nr. 4 zur Zeit nur im Antiquariat 'Sieben Samurai', Großbeerenstr. Nr. 28  Grossbeeren / Yorck).

Für Anregungen oder Fragen nutzen Sie bitte die Kommentarfunktion.