Montag, 1. Juni 2015

Kieztreffen jour fixe 04.06.2015 um 1900 Uhr im Cafe Lentz

Hallo, liebe Kiezaktive, der erste Donnerstag im Monat, unser jour fixe, steht wieder unmittelbar vor uns, also: 4. Juni um 19.00 Uhr im Café Lentz, Großbeerenstr./ Ecke Hornstraße, im hinteren abgeteilten Raum links neben der Theke. Im Anhang füge ich das Kiezwochenprogramm bei, wie es auf der letzten, relativ spärlich besuchten Sitzung bestätigt (und zum Teil leicht verändert) wurde. Bisher hatte ich es zurückgehalten, da noch bestimmte Raumangaben fehlten, jetzt muss es aber erst einmal hinausgehen.

Beim letzten Treffen wurde auch festgelegt bzw. noch einmal bekräftigt, dass Frieder Böhne der Ansprechpartner für die Organisierung der Ausstellung "Aktiver Kiez" im Rathausgebäude ist. Für die vorherige Strukturierung der großen Abendveranstaltung im Gemeindesaal 'Der Rathausblock / Das Dragonerareal' am Mittwoch, 2. Sept. habe ich in Aussicht gestellt, dass Christian Schmidt-Hermsdorf und ich uns dazu vorher zusammensetzen (weitere Beteiligte sind für die Vorbereitung willkommen). Burkhardt fand Zustimmung mit seinem Vorschlag, dass es nicht eine konventionelle Podiumsveranstaltung sein sollte - die Experten da oben, die Vielen da unten - sondern dass das Zusammenkommen von (notwendig sehr komprimierten) Informationsvorträgen und Diskussionsbeiträgen anders geregelt werden sollte.

Bis zum hoffentlich zahlreichen Treffen am Donnerstagabend
mit vielen Grüßen von Jürgen